Rock & Pop 50+

Angebote für die Generation 50+

Frauen und Männer im mittleren Alter, eine oft vermisste Zielgruppe, können mit diesen Workshops, Tagungen und Aktionstagen endlich Ihre Sehnsucht ausleben, einmal in einer echten Band zu spielen, etwas Neues zu lernen oder einfach endlich mal wieder Musik zu machen.

In der Vergangenheit haben die Männer-Bandworkshops regelmäßig zu Bandgründungen, Open-Stage-Abenden, Auftritten von Männern in Gemeinden und im Kirchenkreis und musikalischen Männer-Freundschaften geführt. Was will „Mann“ mehr?

Jetzt wird endlich ausgeweitet! Die folgenden Angebote von net.p, Popkantor, dem Michaeliskloster Hildesheim und einigen mehr richten sich an alle Interessierte aus der Generation 50+.

Für die meisten dieser Angebote sind keine Banderfahrungen, aber grundlegende Kentnisse auf dem Instrument erforderlich. In oft wechselnden Formationen und immer unter professioneller Anleitung wird einfach zusammen Musik gemacht! Eine großartige Möglichkeit, eigene Talente und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten (wieder) zu entdecken oder weiter zu entwickeln. Also ran an das Instrument!

bws
Open Stage 2016 in Hemmingen

Wir bieten an:

  • Exemplarisches Proben & Umsetzen von bandtauglichen Musikstücken

  • Praxisnahes Coaching in Basics & Styles, Arrangement & Performance

  • Banderfahrene MusikerInnen geben Tipps mit viel Platz für Deine Wünsche, Fragen und Eingaben

  • Austausch und viel Groove unter Musikbegeisterten

Bisherige Workshops

Besonders beliebt sind die Bandworkshops 50+ und unsere Open Stage!

Die mehrtägigen Bandworkshops werden jedes Mal von einem hochkarätigen Referententeam bestehend aus Profi-MusikerInnen und Musik-PädagogInnen für Rock,Pop und Jazz angeleitet. Hier geht es zu den Rückblicken!

Angebote

Die konkreten und aktuell stattfindenden Workshopangebote mit den nächsten Terminen findet Ihr hier.

Eindrücke des Bandworkshop 50+ 2016 in Neustadt

WORKSHOP

Foto 03.11.17, 19 28 29
bwsnov2017 Hannover

kurz & knapp

  • offenes Angebot für alle Interessierte

  • Vorkenntnisse erforderlich

  • Effekt für den Gottesdienst

  • neue Lieder kennenlernen

  • neue Zielgruppe erreichen

  • positive Effekte im Kirchenkreis

The Unchained

Seit dem ersten Bandworkshop baut sich unter den TeilnehmerInnen selbstständig ein immer größer werdendes Netzwerk auf. So hat sich im Sommer 2014 die Band "The Unchained" aus einem unserer Workshops gebildet, die heute immer noch miteinander Musik machen und auftreten.
zur Website

Ansprechpartner

PORTRAIT Andreas Hülsemann #01
Andreas Hülsemann
Tel.: 05136 8016085