Für Euch solls rote Rosen regnen!

Wir verstärken den Pfingstgruß des Michaelklosters und wünschen allen ein gesegnetes Pfingstfest!

Das Team des Michaelisklosters in Hildesheim hat, jeder für sich, und am Ende doch gemeinsam, ein Lied gesprochen, gesungen und gespielt: Für Euch solls rote Rosen regnen.

"Wir suchen nach Geist-Erfahrungen, die uns beflügeln, die unseren Blick weiten und unser Herz frei machen von den Beklemmungen der Pandemie und der Enge der eigenen vier Wände." schreibt Jochen Arnold. Das Pfingstfest kann uns daran erinnern, dass auch wir irgendwann wieder gemeinsam fröhlich sein und, ganz ohne Internet, miteinander Feste feiern können. Das Video aus dem Michaeliskloster jedenfalls kann uns für einen Moment aus der "Enge der eigenen vier Wände" befreien. Hört doch mal rein!

#wirsehenPfingstrot

Zu bestimmten Liturgien gehören bestimmte Farben. So steht Violett beispielsweise für die Adventszeit, Weiß für Weihnachten - und Rot für Pfingsten. Dieses Lied haben sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Michaeliskloster also nicht von ungefähr ausgesucht!